top of page

FAQ

Was muss ich mitnehmen?

Bequeme Kleidung zum Meditieren, ein Meditationsbänkchen oder -kissen (wenn vorhanden), Hausschuhe.

Optional: eigene Decke. Decken zum Sitzen für die Meditation sind aber auch ausreichend vor Ort.

Handtücher und Bettwäsche sind im Zimmer vorhanden.

Für die Nachtwanderung (fakultativ) empfiehlt sich gutes Schuhwerk, da der Weg je nach Wetterlage stellenweise matschig oder rutschig sein kann.

Muss man alle Meditationseinheiten mitmeditieren?

Nein, wir sind ein Anfängerkurs, du kannst jederzeit eine oder mehrere Einheiten aussetzen. Das Pensum ist also jedem freigestellt.

Ich möchte vegetarisch, vegan, glutenfrei, laktosefrei... essen, ist das möglich?

Ja. Die Küche im Haus Werdenfels ist sehr flexibel. Gib deinen Wunsch am besten gleich bei der Anmeldung mit an.

Kann ich vom Bahnhof in Undorf abgeholt werden?

Ja, das Haus Werdenfels holt dich auf Anfrage auch vom Bahnhof in Undorf ab. Wenn du dieses Angebot in Anspruch nehmen möchtest, bitten wir dich, dich rechtzeitig mit dem Haus Werdenfels (http://www.haus-werdenfels.de/) in Verbindung zu setzen.

Ich komme aus einer anderen Meditationsrichtung, kann ich die im Kurs beibehalten?

Ja, natürlich. Wir sitzen in der Stille, aber die Übungsform der Meditation bleibt jedem freigestellt. 

​Findet auch ein Gottesdienst statt?

Am Sonntag findet im Haus ein Gottesdienst statt, an dem du anstelle der Morgenmeditation gerne teilnehmen kannst.

bottom of page