top of page

Leitung
der Meditationskurse

Frank Schäfer

ist Pfarrer der evangelisch-lutherischen Kirche und stellvertretender Dekan im Dekanat Regensburg.

„Seit 30 Jahren übe ich mich in Meditation, unter anderem im Mediationshaus St. Franziskus in Dietfurt. Zu meinen  Lehrern gehören Pater Ama Samy SJ und Zen-Meister Otmar Franthal. Meditation hilft, den Alltag zu meistern. Es ist wie ein nach Hause kommen und ein sich selbst wiederfinden, in dem was gerade ist. Ohne Anstrengung und ohne Ziel. Nichts sollen, nichts müssen, einfach in Frieden hier und jetzt da sein."    

Coco Inauen

ist Arbeits- und Organisationspsychologin sowie Yogalehrerin.

 

„Ich habe an unserem ersten Meditationswochenende im Dezember 2013 zu meditieren begonnen. Dabei habe ich erlebt, dass Meditation mich nicht nur zur Ruhe kommen lässt, sondern auch viel in mir bewegen und ich mir dadurch neu begegnen kann. Neben den vielen wissenschaftlichen Studien, die die positive Wirkung von Meditation auf Körper und Geist belegen, ist es vor allem die erdende, stärkende und zum Teil unbeschreibliche Meditationserfahrung, die mich immer wieder aufs Kissen zieht."

bottom of page